franz anzeiger fun
arbeiten galerie kontakt digitale karikaturen referenzen technisches
galerie
kontakt
digital
referenzen
technik
 
 
digitale karikaturen
galerie
kontakt
digital
referenzen
technik
 
 
 
die Freuden der digitalen Karikatur
Zugegeben, das ist jetzt wirklich nicht jedermann's Sache, aber dann und wann, vor allem wenn größere Menschenmengen zu erwarten sind, kann so eine auf eine weithin sichtbare Projektionsfläche geworfene Karikatur ganz schön effektvoll sein! Schließlich sieht man nicht alle Tage seine eigene Karikatur in der Entstehung...will man wahrscheinlich auch gar nicht... digitale karikaturen Aber die Möglichkeit gibt es, das ist doch schon mal was! Mittels computer und Wacom-Grafik-Tablett wird die Karikatur digital erstellt, auf einen beliebigen Monitor oder beamer geschickt und steht zusätzlich zum Ausdrucken und/oder Versenden per mail zur Verfügung.
Analog oder digital also? Tja, die einen wollen's so, die anderern so...


Zur Erinnerung, hier nochmal analoges Zeichnen, Graphit-Stift, DinA3-Block, Tisch-Staffelei:

karikaturist zeichnet

 

 

 

 

 

 
    Impressum